top of page

Guten Rutsch vom Commander of Penguins


Moin Penguins !

Wieder ist ein Jahr um …. Die Zeit läuft, die Welt verändert sich und eine kleine unbedeutende Clangruppe hat fast das 10te Jahr hinter sich gebracht.

Wir haben 2 Kampagnen erfolgreich gespielt und in beiden 2023er Kampas Reward-Tanks gewonnen. Wir fahren über das ganze Jahr erfolgreich 6er Bollwerk und belegen aktuell mit der Kampfgruppe „TUX“ Platz 48 in Europa, was tatsächlich – Stand 30.12 – Platz 3. In Deutschland ist im Bollwerk Tier VI – Die Clangruppe „Panzer-Mafia“ ist gleich dahinter Platz 5 in Deutschland.  Wir sind also doch nicht ganz so unbedeutend wie mancher vielleicht meint.

In Rahmen dieser Erfolge bedanke ich mich bei meinen Führungskräften im Kommando der Penguins für wieder mal eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr. Positiv erwähnen möchte ich, das der 1FP-S trotz dem gesundheitlich bedingten zeitlichen Ausfall von Marvin (dem ich hier gute Besserung und eine baldige Rückkehr wünsche) von Felix mit der Unterstützung von Sven gut geführt und auch in Kampa-freien Zeiten am Leben erhalten wurde, obwohl das nicht einfach war.  Kerstin ist trotz erfolgreicher Prüfung und Arbeitsaufnahme immer noch aktiv in der Clanwerbung und Unterstützung des OKP. Chris ist ebenfalls aktiv in Clanwerbung und dem „M“ Bolle. Herzlichen Dank für die Arbeit. Und das sich keiner auf den Schlips usw. fühlt, wenn er nicht persönlich erwähnt wurde.

2 Negative, die ich allgemein und gezielt hier ansprechen möchte, ist zum einen die Arbeit Einiger in der Clanwerbung und Listenbearbeitung. Geht mal in euch, ob das so sein muss. Die Liste und die Namen sprechen da ja die klare Sprache….  Es hat nicht jeder dieselbe Zeit, aber 1x im Monat ist nicht zielführend….

Das Zweite ist die Aktivität verschiedener Mitglieder. Bei „SMOKE“ gibt es Regeln und auch wenn der 1FP keine verpflichtenden Termine hat, sollte man doch ab und an auch mal zum Bollwerk kommen. Genau wie im „M“ sind es immer dieselben Leute – so um die 10 – 12 – bei 60 bzw. 80 Mitgliedern…. Bisschen wenig? Oder?  Auch da bitte mal jeder selbst in sich gehen.

Alles in allem ist aber die Gemeinschaft insgesamt in guter Funktion und die Hyperaktiven gleichen halt viel von den Solos aus.  Denk dran Penguins:   Ein Clan lebt von den gemeinsamen Aktionen. Nur Booster abholen, die meist andere zusammenfahren ist nicht im Sinne des Systems. Also – denkt mal darüber nach!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024, mit vielen neuen Blödsinn, mit vielen Fragezeichen in der Politik im In- und Ausland. Mit vielen Gedanken und Ängsten.

Haltet die Ohren steif!  Erfolg, Gesundheit und Gut Schuss -  Auf ein gutes Neues Jahr !

 

Tomcat  /   Commander der 1st Fighting Penguins  - Clan-Gruppe-

638 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page