top of page

HEUTE - 18. Mai - PENGUINS 8 JAHRE ALT!


Moin Penguins!!

**GEBURTSTAG** HURRA --- Die Clangruppe der Penguins feiert am 18.05.2022 sein 8-jähriges Bestehen. Was für eine Zeit…..

Viele Clangruppen kamen und gingen, viele Spieler; auch im Kommando gab es immer wieder mal notwendige Wechsel. Aber die Penguins haben die kleinen und großen Krisen, alle Zeiten, alle Auf und Ab --- bis heute überstanden.

Ich, Tomcat, habe die gesamten Jahre mein Hobby ernst genommen. War immer da, immer aktiv in der Führung. Habe geführt, Entscheidungen getroffen, - mal richtig, mal falsch – und vor allem immer in hoher Zahl die richtigen Kameraden in der Führung gehabt, ohne die ein so großer Clan nicht so gezielt geführt werden könnte.

Somit geht ein großer Dank an alle Führungsoffiziere – aktive und ehemalige -, im Bereich Clanführung, Personal, Feldkommandantur ect. die einen erheblichen Anteil daran haben, dass dieses Clanalter und diese Stabilität erreicht wurde.

Die kleinen Ausnahmen möchte ich nicht unerwähnt lassen, die es meinten besser zu können, die Abwerbung betrieben, die sich anderweitig beeinflussen ließen, die Eigenes versuchten. Es waren im Verhältnis der Clangröße nicht viele. Somit waren die einzelnen Aktionen nicht mehr als ein Vogelschiss auf der Frontscheibe, nicht schön, aber kann man ja wegwischen ….. UND kein EINZIGER Clan, der sich aus Abtrünnigen gebildet hat (ich glaube es waren 4 o. 5) existiert noch….. Jaaa….. es ist halt nicht so einfach…. Die Stunden zu opfern, die notwendig sind diese Aktivität in gewissem Maße immer zu erhalten. Ich habe überlegt, ob ich diesen Abschnitt schreibe…. Ich konnte es einfach nicht weglassen…. LACH.

Schade ist eigentlich nur, das man auch gute und nette Spieler dadurch verloren hat, die halt nicht genug Information für eine vielleicht bessere Entscheidung hatten / oder gezielt beeinflusst wurden und die dann auch wenn die Erkenntnis kommt „ war wohl keine gute Idee“ nicht mehr wiederkommen. Dafür fehlt dann halt doch der berühmte „Arsch in der Hose“ oder Olli Kahns „Eier“ …….

Aktuell hat die Penguins-Group 4 Aktive Clans mit ca. 200 Spielern (mit 2 Spielerinnen – cool). Verschiedene Trainingstage, verschiedene Regeln, Unterschiede in Aktivität, Vorschriften usw. Da ist eigentlich für jeden WoT-Gamer was dabei.

Klar- wir sind kein Top-Clan. Schade? Nöööö….. Ich finde die (gute) spielerische Ebene die wir bedienen passend. Bei uns dürfen auch „Tomaten“ fahren. Warum? 1. Das ist ein Spiel / 2. Das ist ein Hobby / 3. Das ist kein reales Leben….. Und es sorgt für einen hohen Gemeinschaftssinn im Clan, wo man nicht von den – zweifellos vorhandenen – guten bis Topspielern für schlechte Werte belächelt wird, sondern wo versucht wird, das Wissen an diese Spieler weiterzugeben. Wo das Wort der Gemeinschaft und Kameradschaft nicht unbedingt ein Fremdwort ist!

Aktuell haben die Penguins sogar einen Unicom-Spieler aus einem der älteren TOP FIVE Clans Europas, der Spaß daran hat, sein Wissen zu vermitteln und somit auch verschiedene eigene Fähigkeiten zu probieren und zu trainieren. Der Vorstöße und Bollwerke organisiert, erläutert und auch mal leitet. Und das ist auch noch ein sympathischer Bursche - DANKE!!! --- MEHR DAVON!! Leistung darf das Ego stärken, es sollte nur keine Überheblichkeit daraus entstehen. Dass das funktioniert, dafür haben wir ein schönes Beispiel --- DANKE „G“ !!

Ich könnte hier noch stundenlang schreiben. Material für eine Biographie der Penguins… LACH … omg…

Ich bedanke mich bei allen Spielern der Penguins, egal ob ehemals oder aktiv, egal ob Spieler oder Offizier, egal ob Tomate oder Unicom, für die gezeigten Leistungen und Aktivitäten. Es darf gerne so weiter – und auch immer besser gehen. Ich freue mich über die vielen Spieler, die schon ewig – sogar vom ersten Tage an – dabei sind und über die vielen Spieler, die sich erinnert haben wo es lief und wieder da sind und die Spieler, die den Weg zu den Penguins gefunden haben und immer noch da sind!

Nehmt an unserem Party Sonntag – dem 22.05 – teil. Was ist dort los? Klick --- H I E R --- und erfahre was dort abgeht.

Bleibt gesund, habt privat Erfolg, bleibt klar --- und BLEIBT EIN PENGUIN !!

Grüsse / Gute Gefechte / UurraaH

Tomcat

Commander in Chief der Penguins-Group seit Anno Mai 2014




43 Ansichten
bottom of page